Übersetzungen

Übersetzungen

Als Übersetzerin bin ich u.a. spezialisiert auf Vertragsangelegenheiten sowie technische Anweisungen.
Hierbei ist es gleich, ob es sich um detaillierte Werkstückdarstellungen, auch mit eingebetteten Zeichnungen, oder vollständige Betriebshandbücher für technische Maschinen und Baugroßgerät handelt.
Neben der reinen Tätigkeit des Übersetzen kann ich Sie auch bei der Erstellung von Angeboten, beispielsweise beim Verkauf von Zugmaschinen und anderen Nutzfahrzeugen oder sonstigen Geräten und Anlagen ins osteuropäische Ausland unterstützen.

Professioneller Sprachendienst Jelena Gabauer

Ebenso habe ich bereits erfolgreich Aufträge zum Übersetzen von Internetseiten für Ärzte und Unternehmen bearbeitet, die russischsprachige Patienten und Kunden ansprechen wollten.
Als persönlich recht spannend empfand ich auf die Beauftragung, wissenschaftliche Texte, die bislang nur in russischer Sprache vorliegen, ins Deutsche zu übersetzen.
Nach Rücksprache besteht übrigens auch die Möglichkeit, aus dem Englischen ins Russische zu übersetzen.
Die entsprechenden Dokumente können mir in diesen Fällen sowohl elektronisch als auch postalisch übermittelt werden. Üblicherweise übersende ich das Ergebnis dann als elektronische Datei in einem üblichen Format für Textverarbeitungsprogramme.

Aufgewachsen mit Russisch und Lettisch als Muttersprachen erkannte ich in einem Studium der Germanistik in Lettland mein besonderes Interesse an Deutschland und veränderte meinen Lebensmittelpunkt dort hin.

weiter…

 

Beim Dolmetschen ist es besonders wichtig in der jeweiligen Sprache jederzeit sicher und souverän reagieren zu können.